Thema: www.Kuhlmei.de - Ahnen-und Namensforschung Kuhlmei/Kuhlmey u.a. :: Amtsblatt der Regierung in Potsdam: 1821 - Kuhlmey

Geschrieben von Steffen am 27.12.2014 um 22:20
#1

Amtsblatt der Regierung in Potsdam: 1821 - Kuhlmey

Vermischte Nachrichten.

Der Gärtner und Bezlrksvorsteher Friedrich Kuhlmey zu Spandow, welcher schon mehrere Male mir eigener Lebensgefahr Menschen aus dem Wasser geretet hat abermals am 2ten Februar d. I. von 6 Menschen, welche mit einem kleb nen Kahn auf der Havel umgeschlagen und schon dem Sinken nahe waren, mit Hülfe des Schiffers Seegemund fünf gerettet, während die 6te Person, die einen Kahn ergriffen und sich daran festgehalten hatte, von einem später zur Hülfe geeilten Schiffer wieder ans Land gebracht worden ist.

/- Dieses rühmliche Benehmen wild hiermit zur allgemeinen Kenntniß gebracht.' Potsdam, den 2 Mai ,82». . .

Link: https://books.goo...mp;f=false