Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Shoutbox
You must login to post a message.

No messages have been posted.
News & Artikel
Links
Personen Suche / Website durchsuchen



 
Kuhlmey im Bürgerbuch von Brandenburg
News
Einer meiner Urgroßväter ist im Bügerbuch von Brandenburg zu finden:
Kuhlmey, Daniel, 1776, 6. Dez.
aus Wuhst, ist auf seines Vaters Bauer- und Dreihufengut daselbst zum Unt. angen. w., und bleibt er dem Lettowschen Regt. nach wie vor obligat, hat den Unterth, Eyd abgelegt den 6. Decbr. 1776 dedit 3 rthlr. accepi Spanuth (er hat 3 Reichstaler gegeben, was von einem Herrn Spanuth acceptiert worden ist)

Quelle: Bürgerbuch Brandenburg - Seite 397
Verwandte News
Steffen , 23. September 2014 um 16:56:32

Übrigens oben im Text das "Wuhst" = Wust ist nicht falsch geschrieben, sondern wurde damals oftmals so geschrieben.

Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.