Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Shoutbox
You must login to post a message.

No messages have been posted.
News & Artikel
Links
Thread Autor: Steffen
Thread ID: 61
Thread Info
Hier befinden sich 1 Beiträge zu diesem Thema, und wurden insgesamt 772 angesehen.
Personen Suche / Website durchsuchen



 

Thema ansehen
 Thema drucken
Amtsblatt der Regierung in Potsdam: 1821 - Kuhlmey
Steffen
Amtsblatt der Regierung in Potsdam: 1821 - Kuhlmey

Vermischte Nachrichten.

Der Gärtner und Bezlrksvorsteher Friedrich Kuhlmey zu Spandow, welcher schon mehrere Male mir eigener Lebensgefahr Menschen aus dem Wasser geretet hat abermals am 2ten Februar d. I. von 6 Menschen, welche mit einem kleb nen Kahn auf der Havel umgeschlagen und schon dem Sinken nahe waren, mit Hülfe des Schiffers Seegemund fünf gerettet, während die 6te Person, die einen Kahn ergriffen und sich daran festgehalten hatte, von einem später zur Hülfe geeilten Schiffer wieder ans Land gebracht worden ist.

/- Dieses rühmliche Benehmen wild hiermit zur allgemeinen Kenntniß gebracht.' Potsdam, den 2 Mai ,82». . .

Link: https://books.goo...mp;f=false
 
Springe ins Forum: