Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Shoutbox
You must login to post a message.

No messages have been posted.
News & Artikel
NEWS
Zufällige News
» KB Einträge 1379
» Urkunde von 1713 mit... 3083
» www.kuhlmei.de RSS Feed 2646
» Kriegsgefallene 2433
» Website Empfehlung: ... 2792

Populäre News
» Das wohl älteste Ku... 5734
» Übrigens .... es gi... 4488
» Zufallsfunde Interne... 4190
» Zufallsfunde Interne... 3805
» Kuhlmey im Bürgerbu... 3644

News Statistik
» News insgesamt: 42
» Gelesen: 114689

ARTIKEL

Zufällige Artikel
» Kuhlmey Kirchenbuch ... 2420
» Kriegsgefallene 31717
» Gräberliste Kuhlmei(y) 4834
» Müller Kuhlmey (Wer... 2634
» Flurkarte Netzen 1861 2500

Populäre Artikel
» Kriegsgefallene 31717
» Gefechtsverband Kuhlmey 28199
» Flurkarte Wust 1852 26551
» Kuhlmey / Kuhlmei Ad... 7721
» Liste aller Personen... 7304

Artikel Statistik
» Artikel insgesamt: 22
» Gelesen: 158901

FORUM

Zufällige Threads
» KB-Duplikat evangeli... 1393
» [Polen] Kuhlmey 8954
» [Klein Kreutz] Anna ... 2525
» Buch 1685 Kuhlmey 2641
» Gustav u Louise Kuhl... 2294

Populäre Threads
» [Brandenburg] Kuhlmey 9638
» [Polen] Kuhlmey 8954
» Kuhlmey / Kuhlmei Im... 8686
» (USA) Diverse Kuhlmey 8679
» [Wust] Der große Br... 8449

Forum Statistik
» Threads insgesamt: 123
» Gelesen: 394438
Links
Personen Suche / Website durchsuchen



 
Altes Kartenmaterial
Bilder

Ich bin seit heute in Besitz von Kopien alter Karten (1800-1900) der Orte Wust, Netzen, Nahmitz, Schmergow, Phöben, Prützke und Götz. Das interesante daran ... es sind darauf alle Grund/Flurstücke der Kuhlmeys eingezeichnet. Wie erwartet finden wir in Wust und Netzen die meisten und auch größten Grund/Flurstücke. Leider konnte ich kein Kartenmaterial von Zachow ergattern ... bin aber dran :).

Ich werde versuchen die nächsten Tage einiges davon zu bearbeiten und euch vorzustellen.

Im Bild zu sehen eine Karte von Wust aus dem Jahre 1827/28. Rot markiert alle Eintragungen Kuhlmey / Bild im Bild --> Vergleich eine Karte von Heute. Da schwarze ist die Hauptstrasse!


Quelle: -
Verwandte News
Steffen , 17. October 2014 um 11:50:29

Danke für den Hinweis, dass Alpermann einen Karte von Zachow in seinen Buch veröffentlicht hat. Diese Karte liegt mir vor, allerdings darf ich sie aus Lizenzgründen nicht veröffentlichen.
Ich werde daher, falls ich keine Karte bekomme die ich veröffentlichen darf, eine selbst nachzeichnen.

Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Wahnsinn Wahnsinn 100% [1 Stimme]
Sehr Gut Sehr Gut 0% [Keine Stimmen]
Gut Gut 0% [Keine Stimmen]
Durchschnittlich Durchschnittlich 0% [Keine Stimmen]
Schlecht Schlecht 0% [Keine Stimmen]