Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Shoutbox
You must login to post a message.

No messages have been posted.
News & Artikel
NEWS
Zufällige News
» www.kuhlmei.de RSS Feed 2557
» Martin Kuhlmey (1693... 2931
» Erwähnung Kulemey 1... 2370
» Die Kuhlmey in und u... 2443
» Flurplan Wust 1852 2146

Populäre News
» Das wohl älteste Ku... 5612
» Übrigens .... es gi... 4391
» Zufallsfunde Interne... 4097
» Zufallsfunde Interne... 3686
» Kuhlmey im Bürgerbu... 3543

News Statistik
» News insgesamt: 42
» Gelesen: 111089

ARTIKEL

Zufällige Artikel
» Kuhlmeys im Landreit... 2170
» Kuhlmey geb. Hilgend... 2295
» Zachow 1858 3204
» Kuhlmey Vorkommen Kl... 3024
» Ahnen Übersicht Kuh... 5379

Populäre Artikel
» Kriegsgefallene 31621
» Gefechtsverband Kuhlmey 28055
» Flurkarte Wust 1852 26457
» Liste aller Personen... 7192
» .... ein Schwippschw... 6923

Artikel Statistik
» Artikel insgesamt: 22
» Gelesen: 153122

FORUM

Zufällige Threads
» Schulze Christian Fr... 1987
» Zachow / Gutenpaaren 2680
» KB Gröben 2469
» Kuhlmey Einwohnerbuc... 2864
» [Polen] Kuhlmey 8824

Populäre Threads
» [Brandenburg] Kuhlmey 9450
» [Polen] Kuhlmey 8824
» Kuhlmey / Kuhlmei Im... 8560
» (USA) Diverse Kuhlmey 8551
» [Wust] Der große Br... 8275

Forum Statistik
» Threads insgesamt: 123
» Gelesen: 383731
Links
Personen Suche / Website durchsuchen



 
Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr
News

Ich wünsche Mitgliedern und Besuchern von www.Kuhlmei.de eine frohe Weihnacht und ein gesundes neues Jahr. Leider habe ich keine "Winterbilder" von Kuhlmei(y) Anwesen, so dass wir uns heute mit einigen Bildern des Kuhlmei Anwesen in Brandenburg an der Havel im Ortsteil Wust begnügen müssen. Es zeigt den Hof auf dem unter anderen

Kuhlmey, Joachim, * Wust 15.06.1785, Dreihüfner in Wust oo Brandenburg oo 06.06.1819 Gericke, Maria Dorothea und Kuhlmey, Daniel, * (err.) 25.07.1747, + Wust 26.01.1807, oo Fick, Marie Dorothee lebten.

Mehr Infos zu den Personen gibt es HIER. Die Bilder sind in der Fotogalerie zu finden. Viel Spaß.Vielleicht hat ja  jemand Bilder von Kuhlmei(y) Anwesen im winterlichen Gewand und stellt diese uns zur Verfügung Lächelnd

Verwandte News
Steffen , 22. December 2014 um 12:03:07

Die Bilder zeigen den momentanen Zustand des Hofes. Leider verfällt dieser nach und nach und wird sicher irgendwann einmal ganz verschwinden. Traurig, aber eine Modernisierung ist nur mit immensen Mitteln zu realisieren. Es geht sicher vielen Gebäuden so in Brandenburg aber was will man machen. Mir gehört es nicht und ich kann da nur zusehen. Traurig zu sehen wie ein Stück Familien Geschichte für immer geht.

Anderes Beispiel Zachow: Dort habe ich in einer Verkaufsanzeige eine Villa gesehen die total verfallen ist. Ich habe den Besitzer gefragt ob es möglich wäre, mir Bilder und Grundrisse zukommen zu lassen. Dort lebten auch mal Kuhlmei. Leider erhielt ich keine Antwort. Naja vielleicht bleibt dieses Haus erhalten. Wenn man nur die Mittel hätte so etwas zu erhalten aber das ist sicher zu emotional gedacht -- oder?

Nun ja ich wünsche euch frohe Weihnachten

Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.