Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Shoutbox
You must login to post a message.

No messages have been posted.
News & Artikel
Links
Personen Suche / Website durchsuchen



 
Kuhlmei(y) - Die Rekorde!
News

Anbei eine kleine Rekorde Liste die ich aus den Daten der von mir erfassten Kuhlmei(y) erstellt habe. Einige der Rekorde werden in der Gesamtheit von den Kuhlmei(y) gehalten andere von anderen Familiennamen überboten. Hier nur die Kuhlmei(y)´s :)

Sie haben einen neuen Rekord? Schreiben Sie mir und wir nehmen diesen hier auf :)


Älteste lebende Person
Kuhlmei, Christa (91 Jahre, 3 Monate)

Höchstes erreichtes Lebensalter
Kuhlmei, Otto Karl (97 Jahre, 11 Monate)

Geringstes Alter bei einer Hochzeit .....................


Quelle: -
Der älteste überlieferte Schriftzug eines Kuhlmey´s (Teil 2)
News

Im ersten Teil erwähnte ich bereits weitere Einträge im Dorfbuch zu Wust. Heute möchte ich Euch noch das passende Bild nachliefern.

 

Unter "Mehr Lesen" geht es weiter :)


Quelle: Dorfbuch Wust
Kuhlmey im Adressbuch Brandenburg (Hv) 1938/1939
News

Im Adressbuch der Stadt Brandenburg aus dem Jahre 1938/39 gab es eine stattliche Anzahl von Kuhlmeys. Diese will ich Euch nicht vorenthalten. Sollte jemand nährere Infomationen haben, würde ich mich freuen, wenn Ihr mir eine kurze Info zukommen lasst.

 

Kuhlmei Erich, Verwaltungsangestellter, Fohrderstr.19
- Herta, Bahnhofstr.6 a
- Paul, Arbeiter, Paulinerstr.16
- Wilhelm, Arbeiter, Kietz 14

Kuhlmey Alfred, Schriftsetzer, Meyerstr.3
- Emil, Kassenbote i. R., gr. Gartenstr.11 a
- Emma geb. Kelb, Wwe., Werderstr.23
- Erich, Arbeiter, Maerckerstr.1
- Ernst, Arbeiter, Sieberstr.18...............

Die ältesten überlieferten Aufzeichnungen eines Kuhlmey´s
News

Die momentan ältesten Aufzeichungen meiner Kuhlmei Ahnen sind im Dorfbuch zu Wust (bei Brandenburg a.d. Havel) zu finden. Vor genau 254 Jahren am 12. Mai 1760, unterschrieb Joachim Kuhlmey, 6 x väterlicher Ur-Großvater meinerseits, den Wuster Schulzeneid.

 

Kuhlmey, Joachim, * um 1720, + Wust 27.09.1771 ... 22.04.1772 Dreihüfner und (12.05.1760) Schulze in Wust  

Kinder:
1. Maria Sophia, * um 1740
2. Christian, * (err.) 1746
3. Daniel, * (err.) 1747
4. Gottlieb(e), * um 1750

Aber es gibt noch weitere Erwähnungen ........


Quelle: Dorfbuch Wust
Kuhlmey im Bürgerbuch von Brandenburg
News
Einer meiner Urgroßväter ist im Bügerbuch von Brandenburg zu finden:
Kuhlmey, Daniel, 1776, 6. Dez.
aus Wuhst, ist auf seines Vaters Bauer- und Dreihufengut daselbst zum Unt. angen. w., und bleibt er dem Lettowschen Regt. nach wie vor obligat, hat den Unterth, Eyd abgelegt den 6. Decbr. 1776 dedit 3 rthlr. accepi Spanuth (er hat 3 Reichstaler gegeben, was von einem Herrn Spanuth acceptiert worden ist)

Quelle: Bürgerbuch Brandenburg - Seite 397