Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Shoutbox
You must login to post a message.

No messages have been posted.
News & Artikel
NEWS
Zufällige News
» Kuhlmei/Kuhlmey auf ... 2579
» Frohe Weihnachten un... 2136
» Martin Kuhlmey (1693... 2962
» Flurplan Wust 1852 2174
» Übrigens .... es gi... 4430

Populäre News
» Das wohl älteste Ku... 5663
» Übrigens .... es gi... 4430
» Zufallsfunde Interne... 4133
» Zufallsfunde Interne... 3725
» Kuhlmey im Bürgerbu... 3581

News Statistik
» News insgesamt: 42
» Gelesen: 112396

ARTIKEL

Zufällige Artikel
» Flurkarte Wust 1852 26488
» Kuhlmei/Kuhlmey auf ... 2372
» Zachow 1858 3252
» Gefechtsverband Kuhlmey 28103
» Ortsübersicht Vorko... 3638

Populäre Artikel
» Kriegsgefallene 31656
» Gefechtsverband Kuhlmey 28103
» Flurkarte Wust 1852 26488
» Kuhlmey / Kuhlmei Ad... 7662
» Liste aller Personen... 7235

Artikel Statistik
» Artikel insgesamt: 22
» Gelesen: 157666

FORUM

Zufällige Threads
» KB-Duplikat Seeburg 1323
» Geschichte der Schul... 2792
» Ansichtskarten 4846
» Krüger Kuhlmei zu S... 2564
» KB Döberitz 2872

Populäre Threads
» [Brandenburg] Kuhlmey 9526
» [Polen] Kuhlmey 8875
» Kuhlmey / Kuhlmei Im... 8609
» (USA) Diverse Kuhlmey 8605
» [Wust] Der große Br... 8354

Forum Statistik
» Threads insgesamt: 123
» Gelesen: 387922
Links
Personen Suche / Website durchsuchen



 
Erwähnung Kuhlmei 16 Jahrhundert (Werder (Havel))
News

„Ein angenehmes Leben war hier“ - Vom Lehnschulzengericht zur Saftfabrik: Der Wandel des Lendelschen Anwesens auf Werders Inselstadt (18.07.07) Werder - Handwerkerlärm und offene Türen belegen, dass die Aktivitäten am Freigut in Werder (Havel) fortgesetzt werden. Auf dem Markt 21 sind Sicherungsmaßnahmen, Aufräumarbeiten und Bauvorbereitungen im Gange, der Antrag für die weitere Sanierung ist eingereicht, erste Mieter haben sich etabliert.

Besitzer und Bauherr Harald Dieckmann verwirklicht seine Pläne für die Umgestaltung der Wirtschaftsgebäude und dem Lendelhaus, deren Vorgänger im Mittelalter entstanden sind. Die Wurzeln des Kleinods der Inselstadt dürften auf den Ortsgründer zurückgehen, der einen größeren Anteil am örtlichen Grundbesitz erhielt und Lehnschulze wurde. Als obrigkeitlicher Vorsteher forderte er Leistungen ein und übte die niedere Gerichtsbarkeit aus. Sein Wohn- und Amtssitz, das Lehnschulzengericht, war ein Bürgergut. Anfang des 16. Jahrhunderts soll es sich in Händen einer Familie Kuhlmei(er) befunden haben, zeitweilig ging es in adligen Besitz über........

www.Kuhlmei.de geht online
News

Seit einiger Zeit haderte ich schon mit dem Gedanken, die Forschungen auf dem Gebiet der Kuhlmei/Kuhlmeys auf das Internet auszuweiten.

Software, die diese Daten zur Verfügung stellt, gibt’s ja zum Glück zur genüge. Also habe ich mich nun endgültig dazu durchgerungen, mir doch endlich, als Kuhlmei auch die entsprechende Domain zu sichern und die Daten nach und nach online zu stellen. Natürlich alles unter Berücksichtigung des Datenschutzes! Die Seite soll ein Anlaufpunkt aller Interessierten Ahnenforscher aber auch der Kuhlmei(y) werden.

Na dann mal los !!!!!!!!!!!!!!!!


Quelle: keine