Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Shoutbox
You must login to post a message.

No messages have been posted.
News & Artikel
Links
Personen Suche / Website durchsuchen



 
Zachow 1858 (Karte)
Artikel

Diesmal möchte ich abermals eine von mir erstellte Karte vorstellen die den Ort Zachow bei Ketzin zeigt. In Zachow können bis 1585 Kuhlmeys nachgewiesen werden. Die Karte basiert auf einer Zeichnung von Gerd Alpermann einen Heimatforscher aus Brandenburg. Ich habe die Karte komplett nachgezeichnet und mit den heutigen Gegebenheiten unterlegt.

Ich kann keine Gewähr dafür geben, das alle Angaben völlig korrekt sind. Soweit ich das beurteilen kann stimmen aber die Gebäude in etwa mit dem heutigen Bestand überein. 2013 war ich vor Ort und kann dies bestätigen. Welcher Kuhlmey allerdings wo wohnte konnte ich nicht recherieren, da Alpermann und andere Quellen stets nur die Nachnamen angaben. Vielleicht kann ein Leser helfen! .


Den kompletten Artikel finden Sie HIER

Verwandte News
Es wurden noch keine Kommentare verfasst.
Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.