Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Shoutbox
You must login to post a message.

No messages have been posted.
News & Artikel
Links
Thread Autor: Steffen
Thread ID: 21
Thread Info
Hier befinden sich 1 Beiträge zu diesem Thema, und wurden insgesamt 836 angesehen.
Personen Suche / Website durchsuchen



 

Thema ansehen
 Thema drucken
Kuhlmey - die Fussballer
Steffen
Im Internet gibt es zahlreiche Fussballer mit Namen Kuhlmey. Aber es finden sich auch einge Trainer mit diesen Namen darunter

Hier wohl ein bekannter

Quelle: http://de.wikiped...as_Kuhlmey

Matthias Kuhlmey (* 28. Februar 1966) ist ein ehemaliger deutscher Fußballprofi.

Inhaltsverzeichnis

1 Laufbahn
2 Erfolge
3 Weblinks
4 Einzelnachweise

Laufbahn

Kuhlmey wurde 1984 aus der eigenen A-Jugend von Hannover 96 in den Profikader geholt. Hannover stieg in der Saison 1984/85 unter Trainer Werner Biskup in die 1. Bundesliga auf. Kuhlmey gelang es in seinem Profijahr als 18-Jähriger, sich einen Stammplatz zu erkämpfen. In der Saison 1985/86 kam er auf 23 Einsätze in der 1. Bundesliga und spielte sich auch ins Blickfeld der A-Nationalmannschaft, zur Berufung kam es aber nicht. 1986 stieg er mit Hannover in die 2. Liga ab. Kuhlmey blieb bis 1997 seinem Verein treu.

1987 nahm Kuhlmey mit der Bundeswehr-Nationalmannschaft an der Militär-Weltmeisterschaft in Italien teil und belegte den zweiten Rang.[1]

Erfolge

1985 Aufstieg in die 1. Fußball-Bundesliga
1992 DFB-Pokalsieger

Weblinks

Statistik

Einzelnachweise

kicker Sportmagazin Nr. 53/26. Wo., 25. Juni 1987, S. 2

Hat jemand mehr Infos?
 
Springe ins Forum: