Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Shoutbox
You must login to post a message.

No messages have been posted.
News & Artikel
Links
Personen Suche / Website durchsuchen



 
Die ältesten überlieferten Aufzeichnungen eines Kuhlmey´s
News

Die momentan ältesten Aufzeichungen meiner Kuhlmei Ahnen sind im Dorfbuch zu Wust (bei Brandenburg a.d. Havel) zu finden. Vor genau 254 Jahren am 12. Mai 1760, unterschrieb Joachim Kuhlmey, 6 x väterlicher Ur-Großvater meinerseits, den Wuster Schulzeneid.

Kuhlmey, Joachim, * um 1720, + Wust 27.09.1771 ... 22.04.1772 Dreihüfner und (12.05.1760) Schulze in Wust

Kinder:
1. Maria Sophia, * um 1740
2. Christian, * (err.) 1746
3. Daniel, * (err.) 1747
4. Gottlieb(e), * um 1750

Aber es gibt noch weitere Erwähnungen

 
Fol. 32, die Schöppen oder Bauermeister --> Hans Kuhlmey den 24.11.1750
Fol. 32b, die Bauern und Coßathen --> den 20.06.1736 ist Joh. Culmej auf Sidows Witwe ihr Gut zum Unthertan angenommen worden ..........


Quelle: Dorfbuch Wust
Verwandte News
Leider nichts Neues
31.08.2017 09:47
Ahnenliste
07.10.2014 23:19
Steffen , 25. September 2014 um 11:03:07

Eigentlich gibt noch mehr Kuhlmeys im Buch aber besagter Hans (Joh.) ist nicht 100% belegbar deshalb klammere ich den mal aus. Diser wäre nämlich der älteste Kuhlmey dort. Eigentlich müßte das der Vater sein nur leider lässt sich das nicht belegen.

Vielleicht findet sich hier ein Leser/user der mir da helfen kann.
Hier im Forum stelle ich dazu eine Anfrage: http://www.kuhlme...hread_id=1

Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.