Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Shoutbox
You must login to post a message.

No messages have been posted.
News & Artikel
Links
Personen Suche / Website durchsuchen



 
Dokumente im Heimatmuseum Ketzin
News

Durch den Hinweis von Dirk (dorni), ein Ahnenforscher aus Brandenburg, konnten eine neue Quelle für Kuhlmei(y) Dokumente aufgetan werden. Im Heimatmuseum von Ketzin, wurden zufällig einige Dokumente mit den Einträgen Kuhlmey gefunden. So wird zum Beispiel eine sehr große Flurkarte "Gemarkung Ketzin 1899" ausgestellt, die die genauen Standorte aller Kuhlmey Grundstücke in dieser Gegend zu dieser Zeit aufzeigt.

Vorhanden sind folgende Kuhlmeys:

  • Kuhlmey, August Friedrich Wilhelm -- Zachower Wiesen / Westhavelland
  • Kuhlmey, Karl -- oberhalb Krumme Haveln
  • Kuhlmey, Ernst -- oberhalb der Burgwall Haveln (Ketziner Stabe Bruch) und unterhalb Damm-Graben
  • Kuhlmey, Daniel (Knoblauch) -- Ketziner Wiesen oberhalb Damm-Graben

Weiterhin sind einige Notarunterlagen dort vorhanden.

Hier findet ihr die Dokumente und Übersetzungen dazu:

http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=103414
http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=103431
http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=103753
http://forum.ahnenforschung.net/showthread.php?t=103834

Ich werde die nach Freigabe vom Threadeinsteller hier bei uns aufnehmen

Des Weiteren befinden sich auch unzählige Fotodokumente im Heimatmuseum zu Ketzin. Die Bilder liegen mir vor, allerdings ohne jegliche Beschreibungen. Ich habe dort im Heimatmuseum angefragt aber leider bisher keine Antwort bekommen. Leider kann ich deshalb auch die Bilder nicht hier an dieser Stelle veröffentlichen. Es handelt bei diesen Fotomaterial um einige Gruppenbilder und Dorfansichten. Einiges ist beschriftet aber die Gruppenbilder weitestgehend nicht. Schade.

Sowie ich eine Freigabe erhalte werde ich auch diese hier veröffentlichen.

Wie auch immer der Aufruf hier an dieser Stelle: sollte jemand weiterführende Infos zum Thema oder Personen haben würde ich mich über eine kurze Nachricht sehr freuen.

 

Update:

zu einem Kuhlmey kann ich defintiv nähere Angaben machen. Das Grab ist noch in Zachow am alten Friedhof zu finden

ZACHOW 02 (M)
Name
Kuhlmey, A u g u s t Friedrich Wilhelm
OO
Stahlberg, Hermine E m i l i e  Auguste Friederike
Geburt
7. Mrz. 1856 in Zachow
 
30. Jul. 1853 in Potsdam
Beruf
 
 
 
Eltern
Vater: August Friedrich Gottlieb Kuhlmey
Mutter: Caroline Luise Lehmann
Vater: Christian Friedrich Stahlberg
Mutter: Marie Sophie Stahlberg

 


Quelle: -
Verwandte News
Steffen , 07. October 2014 um 10:35:31

Folgende Fotos sind vorhanden

- Schulklasse (1924)
- Mädchenklasse (Jahr unbekannt)
- wahrscheinlich Kirche Zachow während einer Messe
- ältere Mädchen (Konfirmation?)
- Schulklasse im Klassenzimmer
- Postkarte Gutenpaaren (Gutshof und Dampsägewerk)
- Postkarte (Zachow Gasthaus Mewis, Am Trebelsee, Dorfansicht Zachow)
- Postkarte "Gruß vom Zachower Berg"
- Gruppenbild 1 (wahrscheinlich Feuerwehr)
- Gruppenbild 2 (wahrscheinlich Feuerwehr)

Kommentar schreiben
Bitte logge dich ein, um ein Kommentar zu verfassen.
Bewertungen
Bitte logge dich ein, um eine Bewertung abzugeben.

Es wurden noch keine Bewertungen abgegeben.