Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Shoutbox
You must login to post a message.

No messages have been posted.
News & Artikel
NEWS
Zufällige News
» Ahnenliste 2657
» KB Einträge 1319
» Kurzer Hinweis zur R... 2042
» Radiobericht über N... 2759
» Kuhlmei(y) - Die Rek... 2593

Populäre News
» Das wohl älteste Ku... 5663
» Übrigens .... es gi... 4430
» Zufallsfunde Interne... 4133
» Zufallsfunde Interne... 3725
» Kuhlmey im Bürgerbu... 3581

News Statistik
» News insgesamt: 42
» Gelesen: 112396

ARTIKEL

Zufällige Artikel
» Liste aller Personen... 7235
» Kuhlmey,Daniel & Fic... 2901
» Personenübersicht (... 3049
» Kriegsgefallene 31656
» Flurkarte Wust 1852 26488

Populäre Artikel
» Kriegsgefallene 31656
» Gefechtsverband Kuhlmey 28103
» Flurkarte Wust 1852 26488
» Kuhlmey / Kuhlmei Ad... 7662
» Liste aller Personen... 7235

Artikel Statistik
» Artikel insgesamt: 22
» Gelesen: 157667

FORUM

Zufällige Threads
» KB Gohlitz 2178
» [USA] Kuhlmei(y) 5119
» Adreßbuch der Städ... 2265
» KB Rotzis 1854-74 (... 4408
» Amtsblatt der König... 2392

Populäre Threads
» [Brandenburg] Kuhlmey 9526
» [Polen] Kuhlmey 8875
» Kuhlmey / Kuhlmei Im... 8609
» (USA) Diverse Kuhlmey 8605
» [Wust] Der große Br... 8354

Forum Statistik
» Threads insgesamt: 123
» Gelesen: 387926
Links
Newsticker
Wust - Branchenadressbuch Groß Berlin und Brandenburg 1938 [Steffen | 19.02.21 | 1435 Gelesen] | KB Einträge [Steffen | 25.11.20 | 1319 Gelesen] | Leider nichts Neues [Steffen | 31.08.17 | 2028 Gelesen] | An welchen Orten haben Kuhlmei / Kuhlmey gelebt bzw. leben sie noch Heute? [Steffen | 13.04.16 | 2753 Gelesen] | Übrigens .... es gibt keine Kuhlmeys mehr in Zachow [Steffen | 24.03.16 | 4430 Gelesen] |
www.Kuhlmei.de - Ahnen-und Namensforschung Kuhlmei/Kuhlmey u.a.
Vorwort Teil 1Teil 2Teil 3Teil 4Links

„Papa, woher stammt eigentlich unser Name?“. Mit dieser Frage wurde vor einigen Jahren der Gedanke einer umfangreichen Ahnenchronik und Erforschung der Herkunft meiner Familie geboren. Zuerst nur auf dem Gebiet der eigenen Vorfahren mit Namen Kuhlmei(y), wurden diese Forschungen bald schon auf die zahlreichen Nebenzweige ausgeweitet.

Stand Heute, kann ich auf einen umfangreichen Stammbaum zurückschauen und konnte so tausende Vorfahren und Verwandte zusammentragen. Auf väterlicher Linie konnten Vorfahren bis in das siebzehnte Jahrhundert nachgewiesen und belegt werden. Aber die Forschungen sind noch lange nicht abgeschlossen!

Es waren umfangreiche Recherchearbeiten notwendig, um überhaupt ein Fundament für weitere Forschungen auf dem Gebiet der Kuhlmei(y)s zu erstellen. Zum einen dadurch bedingt, dass es sehr wenige bis gar keine Informationsquellen und Unterlagen gibt, zum anderen, das die Familien schon seit Generationen nicht mehr an ihren ursprünglichen Orten leben und verzogen sind.

Da Informationen nach 1875 über die Standesämter verwaltet und archiviert werden (davor wurden Kirchenbücher verwendet) und diesen strengen Datenschutz unterliegen, ist es umso schwieriger an entsprechende Informationen zu kommen, wenn nicht gar unmöglich und mit horrenden Kosten verbunden.

Meist gehen Dokumente und Unterlagen, wie Stammbücher oder Urkunden und Bilder an nur einen Nachfahren über und mit diesen verschwinden diese von Generation zu Generation. Es ist schade, dass diese wertvollen Zeugnisse, immerhin unserer eigenen Familiengeschichte, somit für immer verloren sind.

Ich und meine Familie haben sich darum das Ziel gesetzt, alle Informationen zu sammeln, aufzubereiten und in einer Familienchronik zusammenzutragen um sie nachfolgenden Generationen zur Verfügung zu stellen. 

Nach zahlreichen Interviews, Telefonanrufen und E-Mails konnten neue Kontakte geknüpft werden und vor allem auch neues Material zusammengetragen werden. Einen Teil davon werde ich hier auf dieser Homepage zusammentragen und versuchen näher zu bringen.

Mit welchen Themen beschäftige ich mich nun genau auf www.Kuhlmei.de?

Das World Wide Web bietet mir persönlich eine ganze neue Möglichkeit neue Verwandte oder Informationen von Ahnen zu erlangen. Im Moment beschäftige ich mit Fragen wie:

  • Woher kommt eigentlich der Name Kuhlmei(y)? ·
  • In welcher Gegend erlebte die Familie Kuhlmei(y) ihren Ursprung? ·
  • Wie lebten die ersten Kuhlmei(y)´s? ·
  • Gibt es Kuhlmei(y)´s im Ausland?  u.s.w.

Aus Deutschland sind zirka 500 Personen mit Nachnamen Kuhlmei(y) von mir erfasst worden. Bisher eine sehr überschaubare Masse. Allerdings dürfte ein Großteil noch nicht erfasst sein. Deshalb benötige ich Ihre Hilfe!!!

Wozu also www.Kuhlmei.de ? Ich habe diese Website zum Austausch von Informationen online gestellt. Dabei geht es mir persönlich um keinerlei finanzielle oder materielle Interessen, sondern einzig allein um die Ahnenforschung.

Sollten Sie Interesse haben hier mitzuwirken, lade ich sie herzlich ein Mitglied dieser Website zu werden.

Sind sie ein Kuhlmei(y)? Haben sie Lust mit zu forschen? Dann treten sie bitte www.Kuhlmei.de  bei. Helfen Sie mit Informationen unserer Ahnen zu sammeln und zu vervollständigen und was viel wichtiger ist … für die nachfolgenden Generationen zu bewahren. Schon jetzt ist sicher ein Teil für immer verloren!

Herzliche Grüße Steffen Kuhlmei

PS: Wussten sie eigentlich, dass sich die Spur der Kuhlmei(y)´s im Moment bis in das Jahr 1710 zurückverfolgen lassen? Neugierig?

Thema Datenschutz: Der Datenschutz in unserer heutigen Zeit spielt eine sehr große Rolle. Für mich persönlich bedeutet dies: ich veröffentliche keinerlei Informationen von Lebenden Personen ohne ihr Einverständnis und respektiere deren Persönlichkeitsrechte. Informationen werden nur mit Einverständnis und mittels anderer Medien ausgetauscht. Sie müssen nichts preisgeben, was sie auch nicht möchten!


Sie möchten der Seite beitreten? Dies geht über diesen Link --> HIER KLICKEN
Sie möchten Kontakt mit mir aufnehmen? --> HIER KLICKEN

Zur Kuhlmei(y) FAQ (Fragen & Anworten) geht´s hier --> HIER KLICKEN
Schauen Sie auch in unser FORUM oder in unsere ARTIKEL

Anfragen bitte via Mail oder Kontaktformular oder über unser Forum.
Für Antworten im Forum müssen Sie sich auf der Seite registrieren.

Sie möchten hier einen Artikel oder eine News veröffentlichen?
Kein Problem!
Nutzen Sie dazu bitte unsere Menü auf der linken Seite der Website.

Facebook Gruppe: HIER KLICKEN
Übersichtskarte Kuhlmei(y)

Diese Karte zeigt alle Vorkommen von Kuhlmei(y) Stand Oktober 2014. TIPP: Links im Bild ist ein kleines Menü versteckt in diesen Sie die Epochen wählen können. Sie vermissen ein Ort mit Vorkommen von Kuhlmei(y)? Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht in den Kommentaren oder wenden Sie sich via E-Mail an uns. Vielen Dank. Weitere Infos und die Möglichkeit selbst Kuhlmei(y) in diese Karte einzutragen finden Sie HIER
Alternative Schreibweisen
Kuhlmey, Kuhlmeyer, Kuhlmai, Kuhlmay, Kulmei, Kulmey, Kulmay, Kohlmey, Kohlmay, Kohlmei, Kuhlemei, Kuhlemey, Kuhlemay, Kuhlmeien, Kuhlmeyen, Kuhlmayen
Fotos
Personen Suche / Website durchsuchen



 
Wust - Branchenadressbuch Groß Berlin und Brandenburg 1938
NewsZufallsfund Branchenadressbuch Groß Berlin und Brandenburg von 1938 der Ortschaft Wust wo die Kuhlmei herstammen. Allerdings ist kein Kuhlmei mehr verzeichnet. Fakt ist das in 1850iger einige Kuhlmeis nach Netzen gegangen sind. warum allerdings der Hof der Kuhlmei der bis heute existiert nicht verzeichnet ist ist mir ein Rätsel. .......
KB Einträge
NewsHallo Liebe Kuhlmei/Kuhlmey Ahnenforscher, heute habe ich im Forum einige Kirchenbucheinträge hinzugefügt. Es betrifft folgende Orte KB Göhlsdorf KB Falkenhagen KB Döberitz KB Gohlitz KB Kemnitz KB Phöben KB Rohrbeck KB-Duplikat Seeburg Viel Spass beim stöbern
  • 25 Nov 2020
  • Steffen
  • News
  • 1319 Gelesen
  • 0 Kommentare
  • Leider nichts Neues
    News

    Liebe Leser,

    leider gibt bisher keine Neuigkeiten und das Thema Ahnenforschung ist bei mir aufgrund einiger andere "Baustellen" ein wenig in de Hintergrund gerutscht. Falls jemand hier neue Infos hat ... immer her damit :)

  • 31 Aug 2017
  • Steffen
  • News
  • 2028 Gelesen
  • 0 Kommentare
  • An welchen Orten haben Kuhlmei / Kuhlmey gelebt bzw. leben sie noch Heute?
    Artikel

    Stand April 2016 habe ich meiner Sammlung 127 Ortsnamen innerhalb Deutschlands und heutigen Polen. Weitere Vorkommen sind natürlich auch in anderen Ländern zu finden.

    Diese habe ich allerdings noch nicht nach Ortsansässigkeiten geordnet, sondern nur nach Ländern. Bei diesen führt die USA vor Frankreich und England. Vereinzelte Vorkommen sind in anderen Ländern zu finden, allerdings verschwindend gering. ......


Quelle: -
Übrigens .... es gibt keine Kuhlmeys mehr in Zachow
News

Bei der Durchsicht meiner Dokumente und bei Recherchen viel mir übrigens auf, dass es heute keinerlei Vorkommen mehr an Kuhlmey in Zachow gibt. Man beachte ... Zachow (bei Ketzin) war einst eine absolute Kuhlmey Hochburg. Kuhlmeys waren dort dort seit .....


Quelle: -
Latest Articles
Neueste Aktive Forum Themen
Neueste Aktive Themen AnfragenZufallsfundeFotos
  Thema Aufrufe/Antworten Letzter Beitrag
Kuhlmey Insterburg 1919
Zufallsfunde
3177 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
27.12.2020 um 15:57
KB Göhlsdorf
Kirchenbucheinträge
2979 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
25.11.2020 um 09:31
KB Falkenhagen
Kirchenbucheinträge
2990 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
25.11.2020 um 09:27
KB Döberitz
Kirchenbucheinträge
2872 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
25.11.2020 um 09:24
KB Gohlitz
Kirchenbucheinträge
2178 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
25.11.2020 um 09:19
  Thema Aufrufe/Antworten Letzter Beitrag
[Brandenburg] Kuhlmey
Anfragen (Kuhlmei/Kuhlmey)
9526 Aufrufe
8 Antworten
Steffen
26.03.2016 um 10:48
Diverse Bücher und Literat...
Anfragen (Kuhlmei/Kuhlmey)
4728 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
09.01.2015 um 15:12
[Polen] Kuhlmey
Anfragen (Kuhlmei/Kuhlmey)
5259 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
29.10.2014 um 10:18
[USA] Kuhlmei(y)
Anfragen (Kuhlmei/Kuhlmey)
5119 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
09.10.2014 um 14:47
[Wust] Der große Brand 188...
Anfragen (Kuhlmei/Kuhlmey)
8354 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
07.10.2014 um 11:12
  Thema Aufrufe/Antworten Letzter Beitrag
Kuhlmey Insterburg 1919
Zufallsfunde
3177 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
27.12.2020 um 15:57
[Gütergotz - (heute Güter...
Zufallsfunde
5489 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
30.04.2020 um 09:15
Wilhelm Kuhlmey in Velten L...
Zufallsfunde
3217 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
15.04.2020 um 08:01
Heiraten Paewesin Anna Doro...
Zufallsfunde
3703 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
15.04.2020 um 07:43
Heiraten Roskow Jungfrau Au...
Zufallsfunde
3352 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
15.04.2020 um 07:41
  Thema Aufrufe/Antworten Letzter Beitrag
BREDOW - Höfe und Gebäude...
Fotos
2845 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
14.04.2020 um 10:30
Wildpark Hotel Restaurant u...
Fotos
5571 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
11.03.2015 um 09:50
Ansichtskarten
Fotos
4847 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
07.10.2014 um 11:39
News Archiv
Statistik
Auf unserem Portal finden Sie: 42 News, 22 Artikel, 1 Downloads, 123 Threads, 145 Forum Posts, 84 registrierte Mitglieder, 41 Kommentare