Login
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Shoutbox
You must login to post a message.

24.03.2016 um 12:12
Es geht wieder weiter mit der Forschung Smile

28.08.2015 um 08:36
Leider absolut keine Neuigkeiten oder Infos Smile Sommerzeit ist keinen Ahnenforschungszei
t ... bald kommt der Winter

21.07.2015 um 08:54
Leider nur noch Kommentare für angemeldete Mitglieder möglich ... bedankt euch bei den ..... Spammern Sad

18.07.2015 um 17:02
Sorry hier treibt sich ein Spammer rum ... ich versuche das Problem in den griff zu bekommen

30.06.2015 um 13:03
momentan habe ich viele Spammeinträge auf der Seite ... soory dafür

Shoutbox Archive
News & Artikel
Links
Newsticker
An welchen Orten haben Kuhlmei / Kuhlmey gelebt bzw. leben sie noch Heute? [Steffen | 13.04.16 | 185 Gelesen] | Übrigens .... es gibt keine Kuhlmeys mehr in Zachow [Steffen | 24.03.16 | 125 Gelesen] | Sammlung historischer Adressbücher: Alle Suchergebnisse für Kuhlmey [Steffen | 13.03.16 | 92 Gelesen] | Zufallsfund Kuhlmei Potsdam [Steffen | 10.03.16 | 119 Gelesen] | www.kuhlmei.de RSS Feed [Steffen | 01.12.15 | 214 Gelesen] |
www.Kuhlmei.de - Ahnen-und Namensforschung Kuhlmei/Kuhlmey u.a.
Vorwort Teil 1Teil 2Teil 3Teil 4Links

„Papa, woher stammt eigentlich unser Name?“. Mit dieser Frage wurde vor einigen Jahren der Gedanke einer umfangreichen Ahnenchronik und Erforschung der Herkunft meiner Familie geboren. Zuerst nur auf dem Gebiet der eigenen Vorfahren mit Namen Kuhlmei(y), wurden diese Forschungen bald schon auf die zahlreichen Nebenzweige ausgeweitet.

Stand Heute, kann ich auf einen umfangreichen Stammbaum zurückschauen und konnte so tausende Vorfahren und Verwandte zusammentragen. Auf väterlicher Linie konnten Vorfahren bis in das siebzehnte Jahrhundert nachgewiesen und belegt werden. Aber die Forschungen sind noch lange nicht abgeschlossen!

Es waren umfangreiche Recherchearbeiten notwendig, um überhaupt ein Fundament für weitere Forschungen auf dem Gebiet der Kuhlmei(y)s zu erstellen. Zum einen dadurch bedingt, dass es sehr wenige bis gar keine Informationsquellen und Unterlagen gibt, zum anderen, das die Familien schon seit Generationen nicht mehr an ihren ursprünglichen Orten leben und verzogen sind.

Da Informationen nach 1875 über die Standesämter verwaltet und archiviert werden (davor wurden Kirchenbücher verwendet) und diesen strengen Datenschutz unterliegen, ist es umso schwieriger an entsprechende Informationen zu kommen, wenn nicht gar unmöglich und mit horrenden Kosten verbunden.

Meist gehen Dokumente und Unterlagen, wie Stammbücher oder Urkunden und Bilder an nur einen Nachfahren über und mit diesen verschwinden diese von Generation zu Generation. Es ist schade, dass diese wertvollen Zeugnisse, immerhin unserer eigenen Familiengeschichte, somit für immer verloren sind.

Ich und meine Familie haben sich darum das Ziel gesetzt, alle Informationen zu sammeln, aufzubereiten und in einer Familienchronik zusammenzutragen um sie nachfolgenden Generationen zur Verfügung zu stellen. 

Nach zahlreichen Interviews, Telefonanrufen und E-Mails konnten neue Kontakte geknüpft werden und vor allem auch neues Material zusammengetragen werden. Einen Teil davon werde ich hier auf dieser Homepage zusammentragen und versuchen näher zu bringen.

Mit welchen Themen beschäftige ich mich nun genau auf www.Kuhlmei.de?

Das World Wide Web bietet mir persönlich eine ganze neue Möglichkeit neue Verwandte oder Informationen von Ahnen zu erlangen. Im Moment beschäftige ich mit Fragen wie:

  • Woher kommt eigentlich der Name Kuhlmei(y)? ·
  • In welcher Gegend erlebte die Familie Kuhlmei(y) ihren Ursprung? ·
  • Wie lebten die ersten Kuhlmei(y)´s? ·
  • Gibt es Kuhlmei(y)´s im Ausland?  u.s.w.

Aus Deutschland sind zirka 500 Personen mit Nachnamen Kuhlmei(y) von mir erfasst worden. Bisher eine sehr überschaubare Masse. Allerdings dürfte ein Großteil noch nicht erfasst sein. Deshalb benötige ich Ihre Hilfe!!!

Wozu also www.Kuhlmei.de ? Ich habe diese Website zum Austausch von Informationen online gestellt. Dabei geht es mir persönlich um keinerlei finanzielle oder materielle Interessen, sondern einzig allein um die Ahnenforschung.

Sollten Sie Interesse haben hier mitzuwirken, lade ich sie herzlich ein Mitglied dieser Website zu werden.

Sind sie ein Kuhlmei(y)? Haben sie Lust mit zu forschen? Dann treten sie bitte www.Kuhlmei.de  bei. Helfen Sie mit Informationen unserer Ahnen zu sammeln und zu vervollständigen und was viel wichtiger ist … für die nachfolgenden Generationen zu bewahren. Schon jetzt ist sicher ein Teil für immer verloren!

Herzliche Grüße Steffen Kuhlmei

PS: Wussten sie eigentlich, dass sich die Spur der Kuhlmei(y)´s im Moment bis in das Jahr 1710 zurückverfolgen lassen? Neugierig?

Thema Datenschutz: Der Datenschutz in unserer heutigen Zeit spielt eine sehr große Rolle. Für mich persönlich bedeutet dies: ich veröffentliche keinerlei Informationen von Lebenden Personen ohne ihr Einverständnis und respektiere deren Persönlichkeitsrechte. Informationen werden nur mit Einverständnis und mittels anderer Medien ausgetauscht. Sie müssen nichts preisgeben, was sie auch nicht möchten!


Sie möchten der Seite beitreten? Dies geht über diesen Link --> HIER KLICKEN
Sie möchten Kontakt mit mir aufnehmen? --> HIER KLICKEN

Zur Kuhlmei(y) FAQ (Fragen & Anworten) geht´s hier --> HIER KLICKEN
Schauen Sie auch in unser FORUM oder in unsere ARTIKEL

Anfragen bitte via Mail oder Kontaktformular oder über unser Forum.
Für Antworten im Forum müssen Sie sich auf der Seite registrieren.

Sie möchten hier einen Artikel oder eine News veröffentlichen?
Kein Problem!
Nutzen Sie dazu bitte unsere Menü auf der linken Seite der Website.

Facebook Gruppe: HIER KLICKEN
Übersichtskarte Kuhlmei(y)

Diese Karte zeigt alle Vorkommen von Kuhlmei(y) Stand Oktober 2014. TIPP: Links im Bild ist ein kleines Menü versteckt in diesen Sie die Epochen wählen können. Sie vermissen ein Ort mit Vorkommen von Kuhlmei(y)? Bitte hinterlassen Sie uns eine Nachricht in den Kommentaren oder wenden Sie sich via E-Mail an uns. Vielen Dank. Weitere Infos und die Möglichkeit selbst Kuhlmei(y) in diese Karte einzutragen finden Sie HIER
Alternative Schreibweisen
Kuhlmey, Kuhlmeyer, Kuhlmai, Kuhlmay, Kulmei, Kulmey, Kulmay, Kohlmey, Kohlmay, Kohlmei, Kuhlemei, Kuhlemey, Kuhlemay, Kuhlmeien, Kuhlmeyen, Kuhlmayen
Fotos
Personen Suche / Website durchsuchen



 
An welchen Orten haben Kuhlmei / Kuhlmey gelebt bzw. leben sie noch Heute?
Artikel

Stand April 2016 habe ich meiner Sammlung 127 Ortsnamen innerhalb Deutschlands und heutigen Polen. Weitere Vorkommen sind natürlich auch in anderen Ländern zu finden.

Diese habe ich allerdings noch nicht nach Ortsansässigkeiten geordnet, sondern nur nach Ländern. Bei diesen führt die USA vor Frankreich und England. Vereinzelte Vorkommen sind in anderen Ländern zu finden, allerdings verschwindend gering. ......


Quelle: -
Übrigens .... es gibt keine Kuhlmeys mehr in Zachow
News

Bei der Durchsicht meiner Dokumente und bei Recherchen viel mir übrigens auf, dass es heute keinerlei Vorkommen mehr an Kuhlmey in Zachow gibt. Man beachte ... Zachow (bei Ketzin) war einst eine absolute Kuhlmey Hochburg. Kuhlmeys waren dort dort seit .....


Quelle: -
Sammlung historischer Adressbücher: Alle Suchergebnisse für Kuhlmey
News

Wieder einmal bin beim googeln über eine sehr umfangreiche Kuhlmey Liste gestolpert. Diesmal, eine Sammlung historischer Telefonbücher ... alle Einträge für den Namen Kuhlmey. Mit 1.642 Ergebnissen ein sehr umfangreiche Liste. Für den Namen Kuhlmei gibt es leider nur ganze 25 Resultate. Schaut mal rein.

Zufallsfund Kuhlmei Potsdam
News

Im "Die Territorien der Mark Brandenburg oder Geschichte der einzelnen Kreise, Städte, Rittergüter, Stiftungen und Dörfer in derselben, als Fortsetzung des Landbuchs Kaiser Karl's IV.: Geschichte der Stad und Insel Potsdam, Band 2, Ausgabe 1" Ernst Fidicin Guttentag, 1858 - 170 Seiten (Link: https://books.goo...mp;f=false ) ist auf Seite 140 im Jahre 1777 ein Kuhlmei .......


Quelle: https://books.google.de/
www.kuhlmei.de RSS Feed
News

Ab sofort bieten wir auch einen RSS News Feed an

LINK: http://www.kuhlmei.de/site/news_rss.php

Latest Articles
Neueste Aktive Forum Themen
Neueste Aktive Themen AnfragenZufallsfundeFotos
  Thema Aufrufe/Antworten Letzter Beitrag
Kuhlmey [Belzig]
Zufallsfunde
137 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
26.03.2016 um 14:53
Kuhlmey Einträge www.ances...
Zufallsfunde
163 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
26.03.2016 um 14:06
Kuhlmei Einträge www.ances...
Zufallsfunde
186 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
26.03.2016 um 14:04
Kulmei/Külmei
Zufallsfunde
134 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
26.03.2016 um 11:28
Kulmey
Zufallsfunde
126 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
26.03.2016 um 11:26
  Thema Aufrufe/Antworten Letzter Beitrag
[Brandenburg] Kuhlmey
Anfragen (Kuhlmei/Kuhlmey)
1755 Aufrufe
8 Antworten
Steffen
26.03.2016 um 10:48
Diverse Bücher und Literat...
Anfragen (Kuhlmei/Kuhlmey)
585 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
09.01.2015 um 15:12
[Polen] Kuhlmey
Anfragen (Kuhlmei/Kuhlmey)
698 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
29.10.2014 um 10:18
[USA] Kuhlmei(y)
Anfragen (Kuhlmei/Kuhlmey)
667 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
09.10.2014 um 14:47
[Wust] Der große Brand 188...
Anfragen (Kuhlmei/Kuhlmey)
1061 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
07.10.2014 um 11:12
  Thema Aufrufe/Antworten Letzter Beitrag
Kuhlmey [Belzig]
Zufallsfunde
137 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
26.03.2016 um 14:53
Kuhlmey Einträge www.ances...
Zufallsfunde
163 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
26.03.2016 um 14:06
Kuhlmei Einträge www.ances...
Zufallsfunde
186 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
26.03.2016 um 14:04
Kulmei/Külmei
Zufallsfunde
134 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
26.03.2016 um 11:28
Kulmey
Zufallsfunde
126 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
26.03.2016 um 11:26
  Thema Aufrufe/Antworten Letzter Beitrag
Wildpark Hotel Restaurant u...
Fotos
703 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
11.03.2015 um 09:50
Ansichtskarten
Fotos
715 Aufrufe
0 Antworten
Steffen
07.10.2014 um 11:39
News Archiv
Statistik
Auf unserem Portal finden Sie: 39 News, 22 Artikel, 1 Downloads, 93 Threads, 113 Forum Posts, 17 registrierte Mitglieder, 40 Kommentare