www.Kuhlmei.de - Ahnen-und Namensforschung Kuhlmei/Kuhlmey u.a. - Letzte Kommentare - News (22)
Login
Benutzername

Passwort



Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
Navigation
Shoutbox
You must login to post a message.

No messages have been posted.
News & Artikel
Links
Personen Suche / Website durchsuchen



 
Letzte Kommentare - News (22)
Suchmaske
Bitte hier Suchebegriffe bzw. Text eingeben

Übrigens .... im "Einträge aus Adreß-Buch der Stadt Brandenburg an der Havel und des Domes 1892" gibt es kein einzigen Eintrag mit Kuhlmei oder Kuhlmey
Ãœbrigens oich konnte da helfen und diverse Urkunden zusenenden die noch nicht bekannt waren ... ihr sehr .. es kann sich lohnen mal nachzufragen Smile
No ava#3 | Steffen |  ? 
zu 19. November 2015 um 15:15:22
In Wust war zu dieser Zeit kein Kuhlmey, dies würde einen weiteren Punkt bestätigen, dass Hans (Johannes) Kuhlmey von zachow dort hin kam. Aber belgt ist das nicht ... wieder nur einen Spekulation. Vielleicht kann ja jemand helfen Smile
No ava#4 | Steffen |  ? 
zu 05. August 2015 um 08:19:41
Danke noch einmal für die Einsendung. Kurze Frage KaRos ... hast Du auch Kuhlmei (also mit I am Ende) gefunden?
No ava#5 | Steffen |  ? 
zu 09. March 2015 um 22:47:31
ja ja .... ich hätte mal vor schreiben des Artikels die "Suche" anschmissen sollen. Im Forum findet sich ein großer Beitrag über Kuhlmeys ins Dahme ... allerdings ... und deshalb vielleicht auch nicht gleich gefunden mit "h" in der >Mitte geschrieben aber ich glaube das dies eine heiße Spur ist zumal beide Namen (Kuhlmey und Schmidt) zu dieser Zeit dort vorkommen --> http://www.kuhlme...27#post_27
Mittlerweile habe ich Antwort von Radio Brandenburg auf meine Anfrage eines Veröffentlichungsrechts erhalten. Leider bietet man nur kostenpflichtige Mitschnitte an. Für 2 Minuten würde das etwa 20 Euro kosten.

Ich denke das Verhältnis zum Nutzen ist hier nicht gegeben... deshalb habe ich mich gegen eine Veröffentlichung entschieden. Die Infos waren allesamt bekannt und sind hier auf der Seite für jeden einsehbar.

Was meint Ihr dazu?
Übrigens es ist der Buchhändler aus Liegnitz (heutiges Schlesien) den man in Google sehr oft als Suchergebnis erhält
No ava#8 | Steffen |  ? 
zu 07. January 2015 um 12:01:56
Einige andere interessante Links zum Thema Polen:
--> http://www.kuhlme...read_id=33
--> http://www.kuhlme...read_id=36
--> http://www.kuhlme...read_id=46
No ava#9 | Steffen |  ? 
zu 22. December 2014 um 12:03:07
Die Bilder zeigen den momentanen Zustand des Hofes. Leider verfällt dieser nach und nach und wird sicher irgendwann einmal ganz verschwinden. Traurig, aber eine Modernisierung ist nur mit immensen Mitteln zu realisieren. Es geht sicher vielen Gebäuden so in Brandenburg aber was will man machen. Mir gehört es nicht und ich kann da nur zusehen. Traurig zu sehen wie ein Stück Familien Geschichte für immer geht.

Anderes Beispiel Zachow: Dort habe ich in einer Verkaufsanzeige eine Villa gesehen die total verfallen ist. Ich habe den Besitzer gefragt ob es möglich wäre, mir Bilder und Grundrisse zukommen zu lassen. Dort lebten auch mal Kuhlmei. Leider erhielt ich keine Antwort. Naja vielleicht bleibt dieses Haus erhalten. Wenn man nur die Mittel hätte so etwas zu erhalten aber das ist sicher zu emotional gedacht -- oder?

Nun ja ich wünsche euch frohe Weihnachten
So ... leider hat sich nur ein Verlag bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, dass die rechte woanders liegen. Der "andere" Verlag hat mir leider nicht geantwortet.
Und ....hat jemand Fotos die er uns zur Verfügung stellen könnte
Hier gibt es auch noch Fotos zu sehen allerdings nicht ganz so alte aber betrifft ebenfalls Kuhlmeys --> http://search.anc...p;uidh=000
Thank you ... photos are online Smile
Thank you Steffen. I have submitted a few photos. I will try and sort out a few more to scan and upload when I have more time.
Hola Valmay,
problem is solved.. pls try again + welcome in our new community Smile
I am happy to add the photos I have on Flickr to this website, but when I click on "Foto einsenden" in the side bar I get the message "Keine Alben erstellt".
Es scheint sich um einen Gustav Adolph Albert Kuhlmey, geboren 1856 in Stettin zu handeln.
No ava#18 | Steffen |  ? 
zu 17. October 2014 um 11:50:29
Danke für den Hinweis, dass Alpermann einen Karte von Zachow in seinen Buch veröffentlicht hat. Diese Karte liegt mir vor, allerdings darf ich sie aus Lizenzgründen nicht veröffentlichen.
Ich werde daher, falls ich keine Karte bekomme die ich veröffentlichen darf, eine selbst nachzeichnen.
No ava#19 | Steffen |  ? 
zu 07. October 2014 um 10:35:31
Folgende Fotos sind vorhanden

- Schulklasse (1924)
- Mädchenklasse (Jahr unbekannt)
- wahrscheinlich Kirche Zachow während einer Messe
- ältere Mädchen (Konfirmation?)
- Schulklasse im Klassenzimmer
- Postkarte Gutenpaaren (Gutshof und Dampsägewerk)
- Postkarte (Zachow Gasthaus Mewis, Am Trebelsee, Dorfansicht Zachow)
- Postkarte "Gruß vom Zachower Berg"
- Gruppenbild 1 (wahrscheinlich Feuerwehr)
- Gruppenbild 2 (wahrscheinlich Feuerwehr)
Kurios: Im Adreß-Buch der Stadt Brandenburg an der Havel und des Domes 1892 sind keinerlei Kuhlmei(y)s geführt!